22.8. Süß ist die Heide

Ein Ausflug zu den Bienen

Am 22. 8 trafen sich 19 kleine und große Bienenfreunde der Dorfgemeinschaft bei Kaffee und Kuchen, um sich für den Ausflug zum 30 km entfernten Niederhaverbek in der Lüneburger Heide zu stärken. In Fahrgemeinschaften angekommen, begrüßte uns unser einziger Dachtmissener Imker Arnold Scheele in der blühenden Heide. Bei angenehmen 23 Grad und Sonnenschein wanderte die Gesellschaft zu dem Standort der 26 Bienenvölker und staunte über die circa 80.000 Bienen in einem Volk. Arnold Scheele beantwortete Fragen und informierte über die Imkerei und das Leben der Bienenkönigin. Unterwegs bei einer Rast gab es kühle Getränke, Bienengeist und einen schönen Blick über die blühende Heide.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.