Dorfgemeinschaft dokumentiert die Aufgabe der Milchwirtschaft in Dachtmissen

In Dachtmissen ist ein Kapitel Dorfgeschichte zu Ende gegangen: der letzte Hof hat seine Milchwirtschaft aufgegeben. Wir haben dieses Ereignis nicht einfach vorübergehen lassen, sondern diesen Einschnitt in die Landwirtschaft unseres Dorfes am 19. April 2008 mit einer kleinen Veranstaltung dokumentiert. In einer Ausstellung mit Fotos von Udo Weger aus Hannover wurde die letzte Milchviehherde von Vasels im ehemaligen Feuerwehrhaus vorgestellt. Ein abwechslungsreiches Kinderprogramm, Milchgetränke und kulinarische Besonderheiten zum Thema Kühe und Milch wurden angeboten und an einem Gummieuter konnten die Besucher versuchen zu melken.

K63.jpgK14.jpgK51.jpgIMG_6174.jpg

Bitte die Bilder anklicken zum Vergrößern


Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen, Vereinsarbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.