15.11 Laub harken auf dem Dorfplatz

Als Fortführung der Tradition der ehemaligen Feuerwehr Dachtmissen hat die Dorfgemeinschaft den Dorfplatz und das Rondell am Buswendeplatz von Laub befreit. Auch als Vorbereitung für den folgenden Tag der Kranzniederlegung am 16.11.

In diesem Jahr lag besonders viel Laub. Zwei Anhänger voll wurden aufgeladen. Freundlicherweise stellten zwei Landwirte jeweils einen Anhänger bereit.
Darüber hinaus musste sogar das Ehrenmal von Laub gesäubert werden, was eigentlich Aufgabe der Gemeinde ist. Bis in die Dunkelheit hinein wurden die Blätter gefegt und aufgeladen.

Also! Nächstes Jahr gehen wir wieder voran, wenn die Beteiligung seitens der Gemeinde und im Verein gut sind. Hier ein Bild einiger, die bis zum Schluß durchgehalten und ein kühles Bier mehr als verdient haben.

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsarbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.