Dorfgemeinschaft Dachtmissen e.V. Wir engagieren uns für unser Dorf

5. Mai 2013

Im Mai Sparkasse Antrag für die Initiative DAS TUT GUT.

Filed under: Veranstaltungen — ck @ 14:40

Das Projekt in einem Satz beschrieben:

Märchenhafter Laternenumzug durch den Wald

Warum tut dieses Projekt der Region und ihren Menschen gut?

Die Kinder – und auch die Erwachsenen – erleben den Laternenumzug bei Dunkelheit im Wald als naturnahes und faszinierendes Ereignis.

Unterstützung für:

Material für Kostüme, Musik, Absicherung, Stehtische, Verbrauchsmaterial,

Flyer und Plakate, Reinigung

Das Projekt in einem Satz:

Zum dritten Mal veranstaltet die Dorfgemeinschaft einen Laternenumzug durch den Wald, in dem die Kinder auf märchenhafte Figuren treffen.

Umfassende Beschreibung:

Die Dorfgemeinschaft Dachtmissen engagiert sich für eine aktive Gemeinschaft auf dem Lande und organisiert u.a. jährlich einen Laternenumzug. Die Kinder laufen hier aber nicht durch beleuchtete Straßen und Siedlungen, sondern treffen auf dem Rundgang durch den Wald auf märchenhafte Gestalten. Es knacken Äste, es raschelt das Laub und dann …..

Seitdem die Dorfgemeinschaft diesen Laternenumzug gestaltet, steigen die Teilnehmerzahlen stetig auf mittlerweile 250.

Ergebnis: Leider gab es zu wenig Stimmen für dieses Ereignis und keinen Zuschuss.

Powered by WordPress